Info

MTB Personal Coach München Frank Zwettler

In unseren MTB Kursen möchten wir mit Euch das Mountain Biken erkunden. Biken ist wie Experiment in der freien Natur, was geht noch, wo sind die Grenzen, wo sind Deine Grenzen und warum? 

Wir  haben eine große Werkzeugkiste mit Tipps und Tricks, die wir mit Euch teilen möchten.

Trickswie BunnyHopSpringen oder Umsetzenhast Du schon versucht, allerdings sind die Ergebnisse eher zufällig und Du weißt, da geht noch mehr. 

Übung macht den Meister, doch wenn Ihr nicht das Richtige übt, werdet Ihr mit viel Energie- und Zeitaufwand lernen, wie es nicht klappt. Mit den passenden Übungen, individuellem Feedback 

und der Videoanalyse vor Ort, seid Ihr auf dem erfolgreichen Weg.

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Transalp Tourguide und MTB Fahrtechnik Trainer - Biken ist mein Leben. Meine Erfahrungen und das Wissen aus meinen Psychologie Studium nutzen wir  jetzt für die BikeCampus Mountainbike Kurse.

Hier geht es nicht um viel Bla Bla, Theorie und standardisierte Übungen auf dem Parkplatz - wir sehen wo Du stehst und starten von dort. Bei uns bekommst Du genau das, was Du brauchst.


Die nächsten BikeCampus Fahrtechnik Kurse

Mountainbike Personal Coaching

Wir erstellen für Dich und Deine Bike Freunde einen individuelles Kurs Angebot. Mit unserem Personal Coaching könnt Ihr die Bike Skills erlernen, die Ihr schon lange auf Eurer To Do Liste habt. Je mehr ihr seid, desto günstiger wird es für jeden Teilnehmer.

Preis pro Workshop Tag ab 98 € pro Teilnehmer.

Du willst wissen, welches Kurs Angebot das richtige für Dich ist, schicke uns einfach eine E Mail

Mountainbike Schule für Anfänger und Fortgeschrittene - BikeCampus München

Informationen zum MTB Einsteigerkurs

Dieser Kurs ist für Mountainbike Einsteiger und Angsthasen,
hier bauen wir in Deinem Tempo Vertrauen und Spass beim Biken auf. In Deiner Komfortzone können Du und Dein Bike beste Freunde werden.
Im diesem Kurs geht es um Bike Kontrolle, hier lernst Du alles, was Du für Deine ersten Trail Abenteuer brauchst. Die Kurse sind für Biker und E Bikes gleich geeignet.

Informationen zum MTB Kurs für Fortgeschrittene

Der Kurs für Fortgeschrittene  ist für Mountainbiker, die schon Touren- und Trailerfahrungen haben.

Vielleicht hast Du auch schon an einen MTB Coaching oder Kurs bei uns oder einem anderen Anbieter teilgenommen, Single Trail fahren macht Dir Spass, bei bestimmten Schlüsselstellen siehst Du allerdings mehr Probleme als Lösungen. Gemeinsam meistern wir enge Kurven und steilere Abfahrten. Du interessierst Dich für Trailhop, Hinterrad versetzen, Droppen, etc. wir zeigen wie es geht und zeigen Dir wie Du diese Bike Skills richtig üben kannst.

Übungen zu den Bike Skills sind natürlich optional, ihr probiert einfach die Skills aus, die ihr auch auf Euren Touren braucht.

 

Die Kurse sind für Bikes und E Bikes gleich geeignet, wir üben die Basics auf einem Übungsgelände  und setzen sie dann auf den Trails in der Nähe um. Wir fahren nie länger als 10 Minuten am Stück bergauf.

 

Wenn möglich bieten wir einen Fortgeschrittnen Kurs 1 für Teilnehmer /- innen an denen es mehr um Kontrolle und Sicherheit beim Trailfahren geht und einen Fortgeschrittenen Kurs 2 für Biker/ -innen die sich für steilere Trails und Tricks mit dem Bike interessieren.