Mountainbike Einsteiger Kurs - München

auch für E Mountainbiker

Programm

  • Lerne Dein Bike kennen -  Die Technik an Deinem Bike einfach erklärt
  • Fühle Dich wohl auf Deinem Bike
  • Bike Übungen in der Ebene
  • Bremsen - Wie - Wann - Wo
  • Blickführung
  • Biken ist Kopfsache
  • Kurven - leicht gemacht
  • Trail-Einstieg, erlebe den Flow auf leichten Trails

 

 

Kurs Infos

  • Kursdauer 4 Stunden
  • auch für E Mountainbiker geeignet
  • Bike-Erfahrungen in kleiner Gruppe
  • Individuelles Feedback mit Videoanalyse
  • ausreichend Spass und Pausen
  • Fitness Level: 2 von 6 (200 Höhenmeter)
  • Fahrtechnik Level: 1 - 2 von 6 

 

 

 

Nächster Termin

 

Samstag der 20.April 2024

 

14 bis 18 Uhr

 

Ort: Im Süden von München, an der schönen Isar

 

Preis: 98 €

 

Kurs ist leider schon voll, aber wir haben eine Warteliste.

 


Du möchtest Dich anmelden oder hast noch Fragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bilder von unseren Kursen

Dieser MTB Kurs ist genau richtig für Dich:

  • wenn Du neu im Mountainbike Sport bist und keine Lust auf all die dummen Anfängerfehler hast, die leider auch weh tun können
  • wenn Du es liebst die Berge mit Deinem Bike zu erklimmen, Dir aber die Abfahrten keine Freude machen 
  • wenn Du mit Deinem Bike schon gefährliche Situationen oder einen Sturz erlebt hast und Du Dein Vertrauen zurückgewinnen möchtest - gute Fahrtechnik gibt Selbstvertrauen
  • Wenn Du sicher und mit Spass auf schmalen Wegen über Stock und Stein fahren möchtest

Unsere Mountainbike Kurse finden in München in der Nähe der schönen Isar statt. Egal ob Du Dein MTB gerade gekauft hast oder Du schon die einige Touren in den Bergen Bayerns damit absolviert hast. Die MTB Trainer von Bikecampus haben genau die richtigen Fahrtechnik Tipps für Dich.

Das sagen unsere Teilnehmer

 Florian S:

Super! Konnte meine Fahrtechnik deutlich verbessern, der Trainer hat prima slow-mo Videomitschnitte zur Verbesserung der Fahrtechnik verwendet.

 

Doris O:

Super Coaching und Erklärungen, die es leicht machen Gelerntes umzusetzen! Sehr wertvolle Stunden, lohnt sich riesig!

 

Lars TH:

Sehr empfehlenswert! haben zu zweit ein Coaching gemacht, haben beide am Ende des Tages große Fortschritte gemacht.

 

Lisa Z:

Ich wollte mich noch einmal bedanken, bin am Wochenende den Stoneman Glaciara gefahren, hat super geklappt und mir auch echt Spaß gemacht (gab auch Lob von meinen Mitfahrern) Danke für die Tipps und Tricks.

 

Cindy W:

Das mit dem Bike Mantra ist eine super Sache, ist ausgedruckt und hängt an der Wand.

Alle Tipps, die Du gegeben hast fahren mit,...ich werde immer besser!

 

Die Termine passen nicht, wir bieten auch Personal Coaching Termine an