Mountainbike Fortgeschrittenen Kurs - München

auch für E MTB

Mountainbike Kurs Infos

  • Kurs Dauer 4 Stunden
  • professionelles Bike Setup
  • auch für E Mountainbiker geeignet
  • Bike-Erfahrungen in kleiner Gruppe (3 bis 6 Teilnehmer)
  • Individuelles Feedback mit Videoanalyse
  • Flatpedals und Knieschoner gratis leihen
  • ausreichend Spass und Pausen
  • Fitness Level: 3 von 6 
  • Fahrtechnik Level: 2 - 4 von 6
  • Preis 98 €

 

Programm

  • Trail Spass - welche Basics brauchen wir dazu 
  • Bremsen wie - wann - wo
  • Linienwahl 
  • steile Abfahrten meistern
  • Vorderrad und Hinterrad anheben
  • Hindernisse überwinden
  • Springen und Droppen (optional)
  • Bunny Hop
  • Spass am Kurven fahren
  • Flow auf dem Trail erleben

Ort: München, Bayern

 

Termine 2024

Die Termine für die neue Saison kommen Mitte April 2024. Die ersten Kurse starten je nach Wetter voraussichtlich Anfang Mai.

    


Noch Fragen ruf einfach an 089 20 20 94 35 oder schicke eine Mail

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ist dieser Mountainbike Kurs der richtige für Dich? - Infos findest weiter unten oder ruf uns einfach an - 089 20 20 9435

Bilder von unseren Kursen

Der  Kurs für Fortgeschrittene ist genau richtig für Dich:

  • wenn Du schon seit Jahren mit Deinem Bike unterwegs bist, aber wenn der Weg schmaler oder steiler wird dein Talent ausgeht
  • Trail fahren macht Dir großen Spass, allerdings entwickelt sich Deine Fahrtechnik in letzter Zeit nicht mehr weiter und Du steigst immer wieder an den gleichen Stellen ab
  • Es fasziniert Dich, was man mit einem Mountainbike alles machen kann, Bike Skills, wie Bunny Hop, Hinterrad versetzen, Springen, etc. hast Du schon versucht, allerdings waren die Ergebnisse eher zufällig und Du weißt da geht noch mehr
  • Wenn Du schon unseren MTB Einsteiger Kurs teilgenommen hast und jetzt Lust auf noch mehr Tipps und Tricks bekommen hast

Das sagen unsere Teilnehmer

 Florian S.

Super! Konnte meine Fahrtechnik deutlich verbessern, hat slow-mo Videomitschnitte zur Erläuterung der Fehler verwendet. Kurvenfahren, Drops, kleine Sprünge und praktische Anwendung im Gelände.

 

Doris O.

 Persönlich zugeschnittenes Biketraining inkl. Videoanalyse, super coaching und Erklärungen die es leicht machen Gelerntes umzusetzen! Sehr wertvolle Stunden, lohnt sich riesig!

 

Lars TH.

Sehr empfehlenswert! haben zu zweit ein Coaching gemacht, haben beide am Ende des Tages große Fortschritte gemacht.

 

Lisa Z:

Ich wollte mich noch einmal bedanken, bin am Wochenende den Stoneman Glaciara gefahren, hat super geklappt und mir auch echt Spaß gemacht (gab auch Lob von meinen Mitfahrern) Danke für die Tipps und Tricks.

 

 Adreas C.

Super Coaching! Frank hat mit Basics wie Position auf dem Bike, Bremsen, Balance etc. angefangen.

Danach ausprobieren auf dem Trail. Sehr gute Beobachtung und Feedback.

Videoanalyse hat das Ganze noch abgerundet. Gerne wieder.

 

Cindy W:

das mit dem Bike Mantra ist eine super Sache, ist ausgedruckt und hängt.

Alle Tipps, die Du gegeben hast fahren mit, das "Kleinmachen", Bremsen dosiert anwenden,

der Blick, einfach im Flow fahren...ich werde immer besser!