Mountainbike Kurse Fortgeschrittene

Leistungen

  • professionelles Bike Setup
  • Bike-Erfahrungen in kleiner Gruppe (4 bis 6 Teilnehmer)
  • Individuelles Feedback mit Videoanalyse
  • Flatpedals und Knieschoner gratis leihen
  • ausreichend Spass und Pausen

Du wirst Stauen, was Dein Bike alles kann

Fortgeschrittene 1

Mit Spass auf 

Münchens Isartrails

10:00 bis 15:00

  • Trails sicher fahren
  • steile Abfahrten meistern
  • Hindernisse überwinden
  • Spass am Kurven fahren
  • Flow auf dem Trail erleben
  • für mutige Angsthasen
  • Fitness Level: 3 von 6 
  • Fahrtechnik Level: 2 - 4 von 6

Fortgeschrittene 2

Bikepark Einsteiger Kurs

11:00 bis 16:00

  • Anliegerkurven fahren
  • Basic Trailhop
  • Springen mit dem MTB Hopper
  • Drops sicher fahren
  • Manual Basics
  • Fitness Level: 3 von 6
  • Fahrtechnik Level: 3 von 6

 


 

 

Preis 98 € pro Teilnehmer/-in

 

Unsere neuen Termine für 2022

kommen in kürze

 

Interesse an unseren nächsten Kursen,

 schreib uns einfach eine Mail und wir informieren Dich gerne über die nächsten Termine 

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bilder von unseren Kursen

Das sagen unsere Teilnehmer

 Florian S.

Super! Konnte meine Fahrtechnik deutlich verbessern, hat slow-mo Videomitschnitte zur Erläuterung der Fehler verwendet. Kurvenfahren, Drops, kleine Sprünge und praktische Anwendung im Gelände.

 

Doris O.

 Persönlich zugeschnittenes Biketraining inkl. Videoanalyse, super coaching und Erklärungen die es leicht machen Gelerntes umzusetzen! Sehr wertvolle Stunden, lohnt sich riesig!

 

Lars TH.

Sehr empfehlenswert! haben zu zweit ein Coaching gemacht, haben beide am Ende des Tages große Fortschritte gemacht.

 

Lisa Z:

Ich wollte mich noch einmal bedanken, bin am Wochenende den Stoneman Glaciara gefahren, hat super geklappt und mir auch echt Spaß gemacht (gab auch Lob von meinen Mitfahrern) Danke für die Tipps und Tricks.

 

 Adreas C.

Super Coaching! Frank hat mit Basics wie Position auf dem Bike, Bremsen, Balance etc. angefangen.

Danach ausprobieren auf dem Trail. Sehr gute Beobachtung und Feedback.

Videoanalyse hat das Ganze noch abgerundet. Gerne wieder.

 

Cindy W:

das mit dem Bike Mantra ist eine super Sache, ist ausgedruckt und hängt.

Alle Tipps, die Du gegeben hast fahren mit, das "Kleinmachen", Bremsen dosiert anwenden,

der Blick, einfach im Flow fahren...ich werde immer besser!

 

 

Der  Kurs für Fortgeschrittene ist genau richtig für Dich:

  • wenn Du schon seit Jahren mit Deinem Bike unterwegs bist, aber wenn der Weg schmaler oder steiler wird dein Talent ausgeht
  • Trail fahren macht Dir großen Spass, allerdings entwickelt sich Deine Fahrtechnik in letzter Zeit nicht mehr weiter und Du steigst immer wieder an den gleichen Stellen ab
  • Es fasziniert Dich, was man mit einem Mountainbike alles machen kann, Bike Skills, wie Bunny Hop, Hinterrad versetzen, Springen, etc. hast Du schon versucht, allerdings waren die Ergebnisse eher zufällig und Du weißt da geht noch mehr